„Hallo, ich bin Paul-Patrick Heitzer, begeisterter Texter, Autor und Online-Marketer.“

Ich unterstütze Unternehmen und Selbstständige in der Dienstleistungsbranche dabei, sichtbarer zu werden und aus Kunden Fans zu machen – das alles mit der Macht der Worte.

Denn es ist immer die Sprache, die die Herzen der Menschen öffnet und berührt. Besonders im Dienstleistungsmarketing kommt es auf Emotionen an, die zum Kauf animieren!

"Think in the head, feel in the heart, dream in the soul of your customer."
Prof. Dr. Hermann Sabel
Professor der Betriebswirtschaftslehre

„Was kann ich für Sie tun?“

Ich möchte Sie dazu ermutigen, den Pfad der gekünstelten Sprache zu verlassen und Ihre Kunden mit echtem Storytelling zu begeistern.

Am Ende dieses Weges erwartet Sie nichts anderes als ein Schatz, der nicht aus Gold und Diamanten besteht, sondern aus einem stetig wachsenden Kundenstamm, der Ihnen auch in Krisenzeiten gute Umsätze beschert.

Psychologie

„Welches Handwerkszeug bringe ich für für Sie mit?“

Meine wichtigsten Werkzeuge sind Menschenkenntnis und Lebenserfahrung. Günther Grass antwortete mal auf die Frage, wie man ein guter Autor wird:

„Erst einmal sollte man einen Beruf ergreifen, der nichts mit Germanistik zu tun hat, sondern der mit vielen Menschen zu tun hat. Von mir aus Kellner. Auf jeden Fall etwas, wo man Leben und Welt erfährt …“

Ich bin damals den Weg des „Kellners“ gegangen. Dafür habe ich eine 20-jährige, berufliche Reise durch die Luxushotellerie der DACH-Region absolviert.

Dabei durfte ich zahlreiche Menschen kennenlernen, die schöne Orte, einen guten Wein oder ein spektakuläres Menü zu schätzen wissen und wie ich zu den Lebensgenießern zählen.

Bei der Arbeit mit den vielen Gästen und Mitarbeitern konnte ich gewisse wiederkehrende Verhaltensmuster und Regelmäßigkeiten im Sprachgebrauch feststellen. Das hat nicht nur maßgeblich meine Eloquenz beeinflusst, sondern auch die Fähigkeit die richtigen Worte zur richtigen Zeit einzusetzen, um damit Ziele zu erreichen.

Wie Sie sehen, steckt hinter gutem Content eine große Portion Psychologie.

Neben zahlreichen Führungspositionen im Verkauf, Restaurant- und Betriebsleitung mit Verantwortung von bis zu 100 Mitarbeitern, habe ich stets Wert darauf gelegt, mich weiterzubilden.

Ich kann eine Weiterbildung zum Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketing vorweisen sowie Lehrgänge im Bereich „Kreatives Schreiben“, Copywriting, SEO, Online-Marketing, Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Illustrator). Außerdem beschäftige ich mich seit langem mit den Möglichkeiten der KI. Ich beherrsche sowohl den Umgang mit den gängigen Chatbots, als auch Bildbearbeitungs-KI und KI zur Video- und Sounderstellung.

„Und was mache ich so in meiner Freizeit?“

Eines meiner größten Hobbys ist das Romanschreiben.

Mittlerweile befindet sich in der Schreibtischschublade, neben zahlreichen unvollendeten Manuskripten, ein 600-seitiger Psychothriller, der nur darauf wartet, den Büchermarkt zu erobern (Träume sind wichtig).

Ein weiteres Werk wächst momentan auf meiner Festplatte und freut sich, bald das Licht der Welt zu erblicken.

Für diese Passion habe ich in einem Fernlehrgang „Kriminologie“ studiert.

Natürlich ist dieses Hobby nicht für Sie und die Customer-Journey Ihrer Kunden relevant, aber ich möchte Ihnen zeigen, wie wichtig es mir ist, Hintergründe wirklich zu verstehen und notwendiges Wissen zu erarbeiten.

Ok, für ein packendes Storytelling ist es schon hilfreich, mal viele hundert Romanseiten geschrieben zu haben.

Texter finden
Paul-Patrick Heitzer

„Was gibt es sonst noch über mich zu berichten?“

Natürlich gibt es nicht nur den arbeitenden Paul-Patrick Heitzer sondern auch den Familienvater.

Mittlerweile lebe ich als norddeutscher „Fischkopf“ mit meiner bayrischen Frau und meinem fünfjährigen Sohn in der Oberpfalz. Dort verbringe ich viel Zeit in der Natur, um mir den Kopf freipusten zu lassen und wieder Platz für neue Wort- und Content-Komposition zu schaffen.

Am Schreibtisch mutiere ich leider allzu häufig zu einem Kaffeejunkie, der sehr gerne Neo-Klassik hört und auch mal den Kamin einheizt, wenn ich das Gefühl habe, dass sich auf der Tastatur eine Eisschicht bildet.

„Was mir wichtig ist?“

Eigentlich nur ein Wort: Passion!

Egal was man tut, um es gut zu machen, braucht man Passion.

Sprich, man sollte dafür brennen. Sei es im beruflichen oder im privaten Bereich. Wenn man nicht die nötige Hingabe an den Tag legt, ist es gar nicht erst erforderlich, etwas anzufangen, weil sonst nichts Herausragendes entsteht.

Und mit dieser Hingabe möchte ich Sie unterstützen Ihr Produkt und Ihre Marke wachsen zu lassen. Dafür werde ich Ihnen Content generieren, der aus Ihren Interessenten Kunden und aus Ihren Kunden Fans macht.

Ich brenne schon darauf, Sie und Ihr Produkt kennenzulernen.

WortZiel

Content, der hängen bleibt!

WortZiel

Paul-Patrick Heitzer     

Bahnhofstr. 25                       

92431 Neunburg vorm Wald 

Tel.: 09672 92 558 87         

p.heitzer@wortziel.de